Hallo Silke, Sönke und Winni,

am 8. Juni habe ich im Landschaftspark Nord, Duisburg, das von Euch angebotene Klettersteig-Training besucht. Für meine diesjährige Sommerwanderung, unter anderem in den Dolomiten, war dies sehr angebracht. Denn oberhalb von Belluno gab es einen als nicht schwierig klassifizierten Klettersteig (A/B), die Ferrate del Marmol. Entsprechende Ausrüstung wurde durch den Veranstalter gestellt: Klettersteig-Set, Helm; Kletter-Handschuhe hatte ich mir nach dem Training im Landschaftspark selbst gekauft. Dank der guten Vorbereitung durch Euch habe ich diesen Klettersteig völlig problemlos absolvieren können. Gewiss war dies auch eine Kopffrage, denn mit dem von Euch vermittelten Trainingswissen im Hinterkopf fühlte ich mich von Anfang bis zum Ende den Herausforderungen der Ferrata gewachsen.Durch die Begleitung von 2 Mit-Wanderinnen, die noch nie einen Klettersteig gegangen waren und direkt hinter dem Bergführer stiegen, wurde mir jedoch sehr deutlich, wie wertvoll und zugleich entspannend das Know how war, das Ihr mir im Juni vermittelt habt.Dafür also Euch allen ganz herzlichen Dank! Das war super.

Euch wünsche ich weiter viel Schwung, Freude und Erfolg in Euren vielfältigen Trainingsaktivitäten.

Eure

Doris Kortus-Schultes