Lust auf Mehr

Sonntag (12. Januar 2014) waren wir auf einer Wanderung der Wandergruppe dabei. Weil der ursprüngliche Organisator erkrankt war, sprang Gabi die Gruppenleiterin, mit einer Ersatztour ein. Unsere Monatstickets waren dazu hilfreich, konnten doch auf unserem Ticket 2000 weitere Wanderer kostenlos mitfahren. Mit der Bahn ging es los, wir mussten noch mal umsteigen und danach auch den Bus nutzen, dies war ein Schienenersatzverkehr. Der Einstieg zum Wanderweg war schnell gefunden, Gabi hatte die Karte weiterhin ständig in der Hand. Mal war der Nebel unter uns, mal waren wir mitten drin.
Gegen Mittag wurde die Rucksackverpflegung geplündert. Die Landschaft änderte sich wenig, manche wähnten sich schon im Schwarzwald, weil es zeitweise so aussah. Eine Steigung bereitete manchen Mitstreitern Schwierigkeiten, sie war gottseidank nur kurz. Es ging aber hauptsächlich gemächlich bergab. Plötzlich waren wieder Häuser in Sicht und zu meiner Überraschung tauchte Schloß Burg auf. Hier wurde bei Kaffee pausiert. Nach der Pause ging es weiter hinunter ins Tal, ein Stück an der Wupper entlang und anschließend ständig, aber mäßig bergauf. Hier haben wir zum ersten Mal die Müngstener Brücke sehen können, wir kannten sie nur aus dem Fernsehen und aus der Zeitung. Die Brücke war bestückt mit Baufahrzeugen und Zelten, die Sperrung der Brücke ist auch der Grund für den Schienersatzverkehr. Wieder oben angekommen war die Wanderung auch beendet. Die Rückreise fand nun in umgekehrter Richtung statt.
Es war eine kurzweilige Wanderung mit netten Mitstreitern und machte Lust auf Mehr.
Macht doch auch mal mit. Im Kalender der Gruppe sind die nächsten Termine zu sehen.

Erika und Sönke Simmoleit