CHINA: Abenteuer Jangtse

 CHINA:   Abenteuer   Jangtse
CHINA: Abenteuer Jangtse


13. Januar 2015

Mit dem Fahrrad, per Anhalter und Boot  -  6.500 km von Schanghei ins Tibetanische Hochland !

Live-Reportage von Robert Neu

China ist in aller Munde: Asiatische Wirtschaftskraftmaschine, Werkbank der Welt, kommunistische Diktatur. Selten zuvor waren die Augen der Menschheit so sehr auf das Reich der Mitte gerichtet. Seit 2007 bereise ich China. Für mein neuestes Projekt habe ich mich entlang des größten, wichtigsten und dramatischsten Flusses Chinas, des Jangtse aufgemacht, um ein Land und seine verschiedenen Seiten zu erkunden.

Fast fünf Monate reise ich über 6500km entlang Chinas Lebensader. Mit dem Fahrrad, Kreuzfahrtschiff, Zug, per Anhalter oder zu Fuß: Immer auf Abenteuerwegen neugierig durch das Reich der Mitte. Die Reise beginnt in der Millionenmetropole Shanghai und führt über die Huang Shan Berge und die berühmten Drei-Schluchten nach Chongqing, der vermeintlich größten Stadt der Welt. Weiter geht es dann ins wildromantische Yunnan, wo ich bei Chinas Minderheiten zu Gast bin und mich langsam, aber sicher immer weiter flussaufwärts nach Tibet begebe. Hier oben auf dem Hochplateau, auf über 4000m gelegen, liegt sie, die Quelle des Jangtse, des drittlängsten Flusses der Erde. Kommen Sie mit mir in dieses unbekannte Land und lernen Sie seine Landschaften, Menschen und Geschichten kennen. Freuen Sie sich auf ein Abenteuer in China!

Kompletten Kalender ansehen