Der Chiemgau und Das Berchtesgadener Land

Der Chiemgau und Das Berchtesgadener Land

Heimatabenteuer zu Luft, zu Wasser und zu Land

von und mit Stefan Wiebel

Stefan Wiebel präsentiert in seiner Multivisionsshow nicht nur fantastische Bilder von kleinen Abenteuern aus seiner Heimat, vielmehr auch von Kulturellem und Traditionellem aus seiner Region, dem Alpenvorland.

An manch sonnigen Tagen, wenn sich der berühmte weiß-blaue Himmel auf der Wasseroberfläche spiegelt, erkundet Stefan Wiebel mit seinem Faltboot die malerische Seenlandschaft rund um den Chiemsee. Zart eingebettet in das oberbayerische Alpenvorland zählt das Bayerische Meer mit seinen knapp 80 Quadratkilometern Wasserfläche und seinen unzähligen Mooren zu den artenreichsten Vogelgebieten Deutschlands.

Über sanfte Hügellandschaften, blühende Wiesen und Felder und an bunt bemalten Bauernhöfen vorbei führt die Reise nachBad Reichenhall, der Heimatstadt von Stefan Wiebel.

Der berühmte Weltkurort und die Stadt des »Weißen Goldes« ist für seine Abenteuer dabei immer erste Wahl. Über Soleleitungswege sowie Klammen und Schluchten in atemberaubender Naturlandschaft führt der Weg weiter: mit der ältesten im Originalzustand erhaltenen Großkabinenseilbahn der Welt auf seinen Hausberg, den Predigtstuhl. Das Panorama von seinen Gipfeln ist grandios – das gesamte Chiemgau liegt zu Füßen, die Berchtesgadener Alpen direkt vor den Augen.

Doch Stefan Wiebel ist nicht nur auf dem Wasser zu Hause. Sein zweites Element ist die Luft. Dort fühlt er sich frei wie ein Adler. Mit einem Tandem-Gleitschirm entführt erdas Publikum zusammen mit seiner Frau Irmi in die Vogelperspektive der steilen und schroffen Berge der Berchtesgadener Alpen: einmalige Tiefblicke aus 3.600 Metern Höhe auf das imposanteSteinerne Meer, den stahlblauen Königsee und die berühmt-berüchtigte Watzmann-Ostwand – durch welche, zurück auf dem Boden, Stefan Wiebel das Publikum auf eine schier endlose Reise entführt: 1.800 Meter durch die höchste Wand der Ostalpen.

Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie einen kleinen Einblick in die großartige Natur des Alpenvorlandes.

Veranstaltungsort:     VHS Weiterbildungszentrum (WBZ) am Hauptbahnhof, Bertha-von-Suttner-Platz 1, Düsseldorf

Eintritt: 10 € –  DAV-Mitglieder: 9 €  –  Abendkasse und Einlass: ab 18.30 Uhr.

Im Vorverkauf: 9 € –  DAV-Mitglieder: 8 €

Vorverkauf:     terrific.de Outdoor, Graf-Adolf-Str.41