Über uns

Der Düsseldorfer Alpenverein oder ganz offiziell die Sektion Düsseldorf e.V. im Deutschen Alpenverein ist mit derzeit über 4.000 aktiven Mitglieder einer der größten Sportvereine in der Landeshauptstadt. Wir unterstützen und betreiben die vielfältigen Formen des Bergsports und unterstützen den Naturschutz in diesem Bereich. Weiterhin betreiben aktuell zwei Berghütten: Die Hermann-von-Barth-Hütte und die Eifelhütte.

Der Deutsche Alpenverein  (DAV), mit Sitz in München, ist mit seinen 354 Sektionen und über 1.000.000 Mitgliedern der größte Bergsportverband der Welt und einer der großen Sport- und Naturschutzverbände Deutschlands. Er unterhält 332 Hütten und 30.000km Wege und Steige in den Alpen. In Nordrhein-Westfalen gibt es 35 DAV-Sektionen mit derzeit ca. 85.000 Mitgliedern.

Die Ansprechpartner in der Sektion sind:
1. Der Vorstand und die Gruppenleiter
2. Die Geschäftsstelle

Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!

test   test     test

Fluthilfe

Notunterkunft für DAV Düsseldorf Mitglieder in unserer Eifelhütte. Wir unterstützen auch den DAV Köln und den örtlichen Krisenstab. fluthilfe@dav-duesseldorf.de

Freiheit pur – Der DAV Landesverband auf der TourNatur 2014