Madeira 2009

Wir sind eine Gruppe im Alter von 50 plus und machen Eintages-, Wochenendtouren und gemeinsame Urlaubstouren im In- und Ausland. Unsere Aktivitäten erstrecken sich auf  Mittel- und Hochgebirgslandschaften sowie Berg- und Kulturreisen in viele Länder. Selbst höhere Gipfel sind vor uns nicht sicher. Unser Schwerpunkt ist Kameradschaft und Freude an Bergerlebnissen. Das schafft Freunde fürs Leben. Wenn sich Umweltaktionen anbieten, sind wir gerne dabei. Geselligkeit und Musik kommen bei uns nicht zu kurz, da auch ein Singkreis (kein Chor) existiert.
Interessenten bietet sich unser Monatsstammtisch im Rather Waldstadion an. Und wer oder was ist nun die Tourengruppe? Na ja, so circa 100 nette Menschen, die sich einfach in der Natur wohlfühlen und gemeinsame Erlebnisreisen und Bergfahrten unternehmen. Einmal im Monat  treffen wir uns zu Gesprächen, Kurzvorträgen, Praxisdarstellungen, Touren-Planungen, zum Erfahrungsaustausch, oder einfach nur zum Plauschen beim „Tourengruppen-Monatsstammtisch“.

Treffpunkt: Tourengruppenstammtisch im ART-Heim Rather Waldstadion erste Etage Wilhelm-Unger-Straße fünf, Telefon (0211-9 047 939) immer am  ersten Montag im Monat (Werktag) ab 19.30 Uhr. Die nächsten Termine stehen im Tourengruppenprogramm.

DAV-Singkreis im ART-Heim

Gemütliches offenes Singen mit Instrumentalbegleitung, kein Chor! Gäste und Musiker (Gitarre/Akkordeon) willkommen.

Leitung : Günther Block  Festnetz: 02137/929802
Treffen immer am dritten Mittwoch in ungeraden Monaten außer Juli um 19.30 Uhr im ART-Heim, Rather Waldstadion erste Etage. Einmal im August gibt es einen gemeinsamen Ausflug.
Die nächsten Termine und der Stammtische stehen im Tourengruppenprogramm.

Die aktuellen Termine der Tourengruppe HvB sind im Kalender integriert und hier als PDF-Datei zu sehen.
Tourengruppe 2015

Den Anmeldemodus zu allen Touren der Tourengruppe HvB finden Sie hier als PDF-Datei.
Anmeldemodus

Gabriele Welters