Über uns

Die Familiengruppe der Sektion Düsseldorf bietet über das ganze Jahr ein abwechslungsreiches Programm für alle Eltern mit Kindern an, wobei die Mehrzahl der Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren sind. Die meisten Touren finden in der Düsseldorfer Umgebung statt und sind kindgerecht konzipiert, das heißt nicht zu lang, bieten Pausen zum Spielen, Klönen und für Abenteuer. Hin und wieder gehen wir auch klettern, Inline skaten oder suchen einen Geocache. Zwei Mal im Jahr planen wir auch Hüttenwochenenden z.B. in der Eifel.

Da wir aufgrund der vielen Pflichtermine in den Familien leider gelegentlich Termine ändern bzw. neu ansetzen müssen, verteilen wir die aktuellen Programmpunkte immer per Email und halten das Programm auf der Internetseite aktuell. Häufig kommen auch spontan Termine hinzu. Wir freuen uns jederzeit über die Anfrage neuer Familien – wir wachsen gerne!

Ansprechpartner

Pascal Bauer

E-Mail: familiengruppe (at) dav-duesseldorf.de

Neuigkeiten

test

test

Neulich in der Kletterhalle

Endlich war wieder Kletterhallentag mit den ganzen anderen Familien, die sich gerne in Gurt und Seil hängen. Draussen knallte die Sonne aufs Wellblechdach der Halle und innen war es noch angenehm kühl. Nachdem dann alle da waren, ihre Picknickboxen auf den Tischen verteilt und das eine oder andere Material ausgeliehen hatten, konnten wir loslegen. Die … Weiterlesen

Jahresbericht der Familiengruppe 2014

  Das Jahr 2014 war für die Familiengruppe ein ausgesprochen gutes und erfolgreiches Jahr, immerhin haben sich ein Dutzend Familien neu angemeldet und unsere Touren aktiv mitgestaltet. Erfreulicherweise sind nun auch wieder zahlreiche Kleinkinder dabei so dass wir wieder Touren für kleine Füße planen können und auch der Nachwuchs für die Gruppe sichergestellt scheint. Die … Weiterlesen